Veranstaltungen und Nachrichten

Themenpredigt: Holländische Verhältnisse


In den Büchern des niederländischen Autors Marten t´ Hart kann man sie nachlesen, die holländischen Verhältnisse bezogen auf die Kirche. Letztes Jahr war ich in Holland und habe eigene Eindrücke sammeln können. Hier und da dachte ich, die heutige Situation der Kirche in den Niederlanden könnte so etwas wie eine Beschreibung dessen sein,wie es in ein paar Jahren oder Jahrzehnten auch bei uns sein wird.
Ich lade deshalb am Sonntag, den 24. Juli zu den Gottesdiensten mit Themenpredigt um 9.30 Uhr in Schwabenheim und um 10.45 Uhr in Groß-Winternheim ein.

Termin für das Gemeindefest


Es ist ja noch ein wenig hin, aber wir wollen schon in diesem Gemeindebrief darauf hinweisen:
Am Samstag, den 10. September findet unser diesjähriges Gemeindefest statt!
Wir sind in diesem Jahr turnusgemäß wieder in Groß-Winternheim und beginnen um 14 Uhr mit einem Familiengottesdienst in der
Kirche. Nach dem Gottesdienst wird der Grill angefeuert und wir feiern bei Würstchen und guten Getränken. Es wird der Kirchenchor singen und gegen Ende des Festes werden Trudi &Marlene auftreten mit ihrem etwas frechen Chansonprogramm. Auch an die Kinder haben wir gedacht, denn wir werden in Zusammenarbeit mit „Hexenart“ aus Schwabenheim einen Filz-Workshop anbieten, bei dem die Kinder unter
professioneller Anleitung Gegenstände aus Filz herstellen können.

 

Evangelisches Pfarramt

Groß-Winternheim-

Schwabenheim

Schwabenheimer Str. 26

55218 Ingelheim

Tel. 06130/331